Montag, 24. September 2012

Morgenritual



Hallo!!
 
Ich habe einen ganz grossen Wunsch: Ich möchte es wieder hinkriegen zuhause gemütlich Frühstück zu essen!
Klingt absolut einfach - ich weiss - jedoch schaffe ich das schon seit mehreren Jahren nicht mehr konsequent durchzuziehen. Früher als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe war das immer ein schönes Ritual, mit meinem Bruder und meiner Mutter zusammen etwas zu frühstücken. Als ich dann jedoch für längere Zeit im Ausland war, hab ich mir angewöhnt auf dem Weg ein kleines Brötchen (Croissant, Schokobrötchen oder sonst was Ungesundes) zu verdrücken. Und genau von dieser Angewohnheit kann ich mich irgendwie nicht mehr losreissen.

Kein Wunder also auch, warum ich mit überflüssigen Kilos zu kämpfen habe. Jeder Mensch weiss, dass es 1. ungesund ist, etwas unterwegs schnell zu verschlingen, 2. gäbe es unglaublich viele, leckere Frühstücksideen die mir da einfallen würden, und schlussendlich 3. finde ich die Idee, wieder so ein richtiges Morgenritual zu zelebrieren, super toll.
 
Ich stelle mir das Ganze in etwa so vor: Morgens um 6 Uhr aufstehen, einen warmen Tee und leckeres Frühstück zubereiten, dazu Radio hören und dann in aller Ruhe essen :) Klingt toll, nicht? Und so startet man doch ungemein erholt und ausgeglichen in den Tag!
 

                                                                Source: We heart it


Wie sieht dein Morgenritual aus? Fällt es dir auch so schwer früher aufzustehen um in Ruhe frühstücken zu können?
 
Lieber Gruss & einen guten Start in die neue Woche
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen